Alternative Anfahrt & Abfahrt über die Leibnizstraße! Trotz laufender Straßenbauarbeiten der Stadt Sindelfingen ist das Breuningerland Sindelfingen mit dem Auto erreichbar. Mehr Informationen

Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr, Cafés und Lebensmittelgeschäfte öffnen eine Stunde früher.

Über 120 Shops unterschiedlichster Marken in den Kategorien Fashion, Lifestyle, Interior und mehr!

Tilsiter Straße 15, 71065 Sindelfingen (nur 20 Autominuten von Stuttgart Mitte)

Über 3000 kostenlose Kundenparkplätze am Center!

Herzlich willkommen im Breuningerland Sindelfingen

Unser exklusiver Apple Store im Breuningerland Sindelfingen.

Apple im Breuningerland Sindelfingen

Erleben Sie das Breuningerland Sindelfingen.

Breuninger Fashion im Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen mit seinen 120 Shops bietet neben einem vielfältigen und attraktiven Markenmix ein Shopping-Erlebnis in entspannter Atmosphäre auf über 52.000m² Fläche, verteilt auf drei Etagen. Starke internationale, nationale und lokale Marken kennzeichnen das Sortiment des facettenreichen Shopping Centers im Süden von Stuttgart und erfüllen das Versprechen an Qualität und Stil. Dazu laden die Gastronomie und exklusive Events zum Verweilen ein. Zusätzlich runden die 3.000 kostenfreien Parkplätze und zahlreiche Services ein einmaliges Einkaufserlebnis ab.

120

Shops

In den Kategorien Fashion, Lifestyle und mehr.

1980

Eröffnung

1980 wurde das Sindelfinger Breuningerland eröffnet.

3000

Parkplätze

Über 3000 kostenlose Parkplätze um das Center.

20

Autominuten

20 Autominuten von Stuttgart Mitte entfernt.

Keyfact 6

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 5

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 4

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 3

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 1

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Vermietung & Leasing

Wir freuen uns auf innovative Konzepte und spannende Ideen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Claudia Ebneth - Senior Leasing Manager
Frau Claudia Ebneth - Senior Leasing Manager

Stellenangebote im Breuningerland Sindelfingen

Alle Stellen ansehen

Stellenangebote im Breuningerland Sindelfingen

Arbeiten im Shoppingcenter, bei Breuninger oder in einem der 120 Shops – im Einkaufszentrum Breuningerland Sindelfingen gibt es laufend neue Jobs.

Thalia

Bestsellerautorin Anya Omah kommt ins Breuningerland Sindelfingen

Bestsellerautorin Anya Omah kommt ins Breuningerland Sindelfingen

Am Samstag, den 13. April 2024, haben Besucherinnen und Besucher die einmalige Möglichkeit, die Bestsellerautorin Anya Omah zu treffen. Von 15:00 bis 17:00 Uhr wird sie in der Buchhandlung Thalia im OG des Breuningerlands Sindelfingen eine Signierstunde zu ihrem neusten Roman „Fake Roomie“ geben.

Mehr erfahren
April 9, 2024
9.4.2024

Seit ihrem Debütroman im März 2014 hat Anya Omah zahlreiche New-Adult-Romane veröffentlicht. Mit ihrer Sturm-Trilogie feiert sie nun ihr Debüt bei KYSS, wobei der erste Band "Regenglanz" unmittelbar nach Veröffentlichung den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste schaffte.

„Lesen ist die Leidenschaft vieler. Umso mehr freuen wir uns, die Bestsellerautorin, die mit ihren Romanen zahlreiche Leserinnen und Leser erreicht und berührt, bei uns im Shopping Center begrüßen zu dürfen“, sagt Center Managerin Andreea Risch. „Wir sind stolz darauf, eine Plattform zu bieten, auf der Literatur lebendig wird und Leserinnen und Leser die Möglichkeit haben, die Autoren ihrer Lieblingsgeschichten persönlich zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“

Anya Omah im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: Anya Omah Signierstunde im Breuningerland Sindelfingen
Bildquelle: SHACE

Frühlingszauber und Osterfreude im Breuningerland Sindelfingen

Frühlingszauber und Osterfreude im Breuningerland Sindelfingen

In diesem Jahr fällt nicht nur der Frühlingsanfang auf Ende März, sondern auch die Osterfeiertage. Deshalb feiert das Breuningerland Sindelfingen beide Feste zusammen und bringt erstmals zu Ostern florales Flair ins Shopping Center. Vom 25. März bis zum 6. April 2024 dreht sich auf der Aktionsfläche im EG2 alles um die bunten Frühlingsboten: von üppigen Blumeninstallationen und Pop-ups bis hin zu kreativen Workshops für Kinder und Erwachsene sowie floral dekorierte Fotospots für das perfekte Selfie.

Mehr erfahren
March 25, 2024
25.3.2024

„Ostern und der Frühlingsbeginn fallen dieses Jahr zusammen, und wir möchten diese besondere Zeit gebührend feiern. Nach einem langen Winter sehnen wir uns alle nach wärmeren Tagen und einer blühenden Natur. Deshalb laden wir unsere Besucherinnen und Besucher ein, das Frühlingserwachen bei uns im Breuningerland zu erleben“, sagt Center Managerin Andreea Risch.

Ostern im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: Ostern im Breuningerland Sindelfingen Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen ist nicht nur ein Einkaufszentrum, sondern auch ein beliebter Treffpunkt für Freunde und Familie. Zum ersten Mal erweitert das Breuningerland Sindelfingen deshalb zu Ostern die Aktionsfläche im EG2 um das Thema Blütenkunst. Mit einer Vielzahl einzigartiger und teilweise begehbarer Blüteninstallationen wie einem Blumentunnel oder einem Vogelkäfig sowie künstlerisch gestalteten Fotospots mit Papierschmetterlingen wird eine einmalige Atmosphäre geschaffen, die zum Verweilen einlädt und den Frühling ins Shopping Center bringt.

Ab dem 27. März warten außerdem viele kreative Oster-Workshops auf die ganze Familie. Von Papierblüten basteln und Osterkekse verzieren über Handlettering von 3D Karten bis hin zu Origami – für Kinder und Erwachsene ist für ausreichend Abwechslung gesorgt. „Ostern ist ein Fest für die Familie und wir möchten alle ganz herzlich dazu einladen, die Osterferien bei uns im Center zu verbringen, Ostergeschenke zu kaufen, Bilder für die Ewigkeit zu machen und gemeinsam etwas Neues auszuprobieren“, sagt Andreea Risch.

Vom 25. März bis zum 5. April 2024 eröffnet die Alte Brennerei außerdem einen eigenen Pop-up auf der Eventfläche und verköstigt leckere Spirituosen und Liköre, die sich auch perfekt als Ostergeschenk eignen. Am 6. April überlässt die Alte Brennerei jedoch für einen Tag das Feld an dm-drogerie markt, die Besucherinnen und Besucher mit vitaminreichen und leckeren Smoothies versorgen.

Weitere Informationen zum Programm zum sowie die kostenlose Anmeldung zu den Workshops finden Sie hier: www.breuningerland-sindelfingen.de/ostern

ONLY

ONLY Flag Ship Store eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

ONLY Flag Ship Store eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Auf knapp 800 Quadratmetern eröffnet heute im EG2 des Breuningerlands Sindelfingen der neuste ONLY Flag Ship Store in Baden-Württemberg. Besucherinnen und Besucher dürfen auf ein umgestaltetes Design-Konzept sowie eine neue Abteilung mit eleganter und businesstauglicher Kleidung gespannt sein.

Mehr erfahren
January 25, 2024
25.1.2024

„Wir freuen uns, dass sich das internationale Modelabel uns als Standort für die Eröffnung ihres Flag Ship Stores ausgesucht hat“, sagt Center Managerin Andreea Risch. Mit über 250 Filialen ist ONLY in ganz Deutschland präsent und in nahezu jedem Einkaufszentrum und in jeder Innenstadt vertreten. Auch im Breuningerland Sindelfingen ist das führende Denim-Label ein fester Mieter und war bis vor Kurzem noch im EG1 zu finden. Heute eröffnet der Flag Ship Store nun eine Etage höher in neuem Glanz. Neben veränderten Design-Elementen im Store und einer ganzen Abteilung für elegante Businesskleidung warten auf Besucherinnen und Besucher aber noch weitere Neuheiten: Ab sofort gibt es eine große Denim Area für ONLY Jeans in neuen Waschungen und modernen Schnitten. Neu ist auch der Fokus auf Schuhe und Accessoires, die das bisherige Sortiment komplettieren.  

ONLY Flag Ship Store Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: ONLY Store Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mit noch größerer Auswahl im Breuningerland Sindelfingen eröffnen dürfen“, sagt Erika Schwarz, Areamangerin von ONLY. „Es warten Pastellfarben, Blumen-Prints, ganz viel Denim und edgy Styles mit Leder und Used-Optik“.

ONLY Flag Ship Store Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: ONLY Store Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Gutes für die Region: Spendenaktionen im Breuningerland Sindelfingen

Gutes für die Region: Spendenaktionen im Breuningerland Sindelfingen

Gutes für die Region: Spendenaktionen im Breuningerland SindelfingenZu fast keiner Jahreszeit spenden die Menschen so gern und so viel wie in der besinnlichen Vorweihnachtszeit. Diese Spendenbereitschaft nutzt auch das Breuningerland Sindelfingen und hat in den vergangenen Wochen einige Spendenaufrufe für und mit der Region veranstaltet: Von der großen Lions Tombola, der Geschenke-Einpackstation und der Sheltersuits Spendenhilfe, deren Einnahmen alle in die Region fließen, bis hin zum Weihnachtsstand mit gebrannten Mandeln, mit dessen Erlöse der Tierschutz in Rumänien unterstützt wird.

Mehr erfahren
December 21, 2023
21.12.2023

„Auch als Shopping Center sehen wir die Chance, Gutes für die Region zu tun und freuen uns, wenn wir mit regionalen Partnern solche Aktionen auf die Beine stellen können“, sagt Center Managerin Andreea Risch. „Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr unsere Besucherinnen und Besucher so großzügig waren und wir mit deren Hilfe große Geldsummen an die jeweiligen Organisationen weitergeben konnten.“

Sheltersuits Aktion: Unterstützung für obdachlose Menschen in der Region

Die beiden Breuningerländer Sindelfingen und Ludwigsburg haben im Rahmen einer deutschlandweit angelegten Hilfsaktion von Unibail-Rodamco-Westfield für obdachlose Menschen in Not zehn Sheltersuits gespendet und an Trott-war e.V. übergeben, die als lokaler Partner gewonnen werden konnten und die ersten Schutzanzüge bereits an hilfsbedürftige Menschen verteilt haben. Durch die Einnahmen der vierwöchigen Ausstellung mit Videos sowie einem ausgestellten Sheltersuit im Center kann das Breuningerland Sindelfingen nun weitere zehn Sheltersuits mit einem Wert von je 300 Euro an Trott-war e.V überreichen und hat es erfolgreich geschafft, mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Obdachlosigkeit zu lenken.

Sheltersuits Übergabe im Breuningerland Sindelfingen. Zu sehen sind v.l.n.r. Center Managerin Andreea Risch, Adriane Dietrich und Daniel Knaus von Trottwar

Bildunterschrift: Sheltersuits Übergabe im Breuningerland Sindelfingen. Zu sehen sind v.l.n.r. Center Managerin Andreea Risch, Adriane Drietrich und Daniel Knaus von Trott-war e.V.

Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Lions Tombola: Lose ziehen für die Region

Bei der diesjährigen Lions Tombola vom Lions Club Böblingen-Sindelfingen waren nicht nur hochwertige Preise im Lostopf, sondern jeder Loskauf unterstützte auch die Sportvereine SV Böblingen und VfL Sindelfingen. Mit dem gesamten Gewinn wird es Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien ermöglicht, an Sportangeboten, Veranstaltungen und Team-Events der beiden Vereine teilzunehmen. Die genaue Spendensumme wird bald mitgeteilt.

Gutes Tun mit gebrannten Mandeln

Wer beim Duft von gebrannten Mandeln, der durch das Breuningerland Sindelfingen weht, Lust auf die weihnachtliche Leckerei bekommt, unterstützt mit seinem Kauf zu 100% die Organisation "Streunerfreunde Lugoj" aus Fellbach. Insgesamt wurde eine Spendensumme von 2.355,50€ erreicht, mit der jetzt streunenden Tieren in Rumänien ein besseres Leben ermöglicht wird.

Ein Weihnachtsgeschenk für die Bürgerstiftung Sindelfingen

Besucherinnen und Besucher können noch bis zum 23. Dezember mit dem exklusiven Breuningerland Einpackservice ihre Geschenke kostenlos einpacken lassen und wer möchte, kann hier auch eine kleine Spende für die Bürgerstiftung Sindelfingen hinterlassen.

Vorhang auf für drei neue Stores im Breuningerland Sindelfingen

Vorhang auf für drei neue Stores im Breuningerland Sindelfingen

Ob im ersten eigenen Store von Meiers Weltreisen den nächsten Urlaub nach Vietnam, in die Serengeti oder auf die Malediven planen, sich bei Mister Spex durch eine große Auswahl an Brillen testen oder eine kurze Shopping-Auszeit in der La Crêperia mit süßen und salzig zubereiteten Crêpes genießen – das Breuningerland Sindelfingen bringt zum Jahresende nochmal frischen Wind ins Sortiment. „Mit den Neueröffnungen möchten wir unseren Kundinnen und Kunden ein noch vielfältigeres Angebot an Shops und Marken in unserem Shopping Center bieten und damit zeigen, dass wir stets die aktuellen Trends im Blick behalten und unser Sortiment entsprechend gestalten“, so Center Managerin Andreea Risch.

Mehr erfahren
December 6, 2023
6.12.2023

Meiers Weltreisen eröffnet ersten eigenen Store

Ab in den Urlaub – DER eröffnet das erste Reisebüro der Marke Meiers Weltreisen auf 75 Quadratmetern im Breuningerland Sindelfingen und präsentiert damit sein umfangreiches Angebot an exklusiven Fernreisezielen. Beraten wird ganz im Zeichen des Co-Creation-Ansatzes, bei dem die Kundinnen und Kunden über ein Tablet in die Beratung einbezogen werden und so ein Gespür für die Reisedestination bekommen sollen. „Das Breuningerland ist das ideale Umfeld für einen Meiers Weltreisen-Store“, sagt Andreas Heimann, Chief Sales Officer DER Touristik Central Europe und Gesamtverantwortlicher für den DER Touristik-Vertrieb. „Mit dieser Lage sprechen wir eine Kundschaft an, die sehr gut zur Marke Meiers Weltreisen passt. Sie ist reiseaffin und reiseerfahren, sucht das besondere Erlebnis und ist bei der Reiseplanung anspruchsvoll. Beides können wir mit unserem neuen Konzept sehr gut bedienen“, ergänzt er. Neben dem Fernreiseprogramm warten auch Angebote auf der Nah- und Mittelstrecke und das gesamte Portfolio eines Dertour-Reisebüros mit allen renommierten Veranstalter-Marken wie DERTOUR, AIDA Cruises, Aldiana, Chamäleon, Arosa Cruises, TUI, Studiosus Reisen, Alltours, Schauinsland, FTI und vielen mehr.

Meiers Weltreisen Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen

Bildunterschrift: Neueröffnung Meiers Weltreisen im Breuningerland Sindelfingen

Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Mister Spex kommt nach Sindelfingen

Der größte Online-Optiker Deutschlands und Europas kommt nun auch ins Breuningerland Sindelfingen. Besucherinnen und Besucher können sich ab sofort auf 100 Quadratmetern Fläche durch ein vielfältiges Angebot an Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen sowie durch ausgewählte Marken wie Ray-Ban, Guess, Prada, Off-White, Gucci und viele weitere testen.

Weihnachtsmarkt-Charme mit La Crêperia

Das Breuningerland Sindelfingen ist bereits weihnachtlich geschmückt, doch nun weht auch der vertraute Duft der allseits beliebten Crêpes durch das Shopping Center. Im neuen La Crêperia Pop-up werden – wie es der Name bereits verrät – eine umfangreiche Auswahl an süßen und herzhaften Crêpes serviert sowie Kaffee und erfrischende Getränke.  

Korbmayer

Erster Korbmayer Pop-up-Store eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Erster Korbmayer Pop-up-Store eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Erster Korbmayer Pop-up-Store eröffnet im Breuningerland Sindelfingen. Seit 160 Jahren lockt das Traditionsgeschäft in der Stuttgarter Innenstadt mit einem einmaligen Sortiment an Baby- und Kindermode, Zubehör sowie Spielwaren und Geschenkartikeln ausgesuchter Marken. Jetzt eröffnet das führende Kinderfachgeschäft seinen ersten Pop-up Store im Breuningerland Sindelfingen.

Mehr erfahren
November 22, 2023
22.11.2023

Korbmayer feiert Premiere

Mit insgesamt zwei Filialen in Stuttgart expandiert Korbmayer nun mit seinem ersten Pop-up-Store nach Sindelfingen und eröffnet Besucherinnen und Besuchern des Breuningerlands auf rund 300 Quadratmetern ein ausgewähltes Sortiment an besonderen Spielwaren und Kinderbüchern sowie Kinderbekleidung und Geschenkideen für große und kleine Kinder von Brands wie Djeco, Kosmos, Coppenrath, Liewood, Stapelstein, kikadu und vielen weiteren.

„Es freut uns sehr, verkünden zu können, dass das Stuttgarter Traditionsgeschäft Korbmayer seinen ersten Pop-up-Store bei uns im Center eröffnet. Das liebevoll zusammengestellte Kinder-Sortiment bietet für unsere Besucherinnen und Besucher eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Angebot“, so Centermanagerin Andreea Risch.

Korbmayer Pop-up-Store im Breuningerland Sindelfingen

Bildunterschrift: Korbmayer Pop-up-Store im Breuningerland Sindelfingen

Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Tradition seit 160 Jahren

Genau wie das Breuningerland Sindelfingen setzt auch Korbmayer auf Tradition und Stil. Seit Johann Georg Mayer im Jahre 1863 die Korbwerkstatt gründete, stehen Qualität, Vielfalt, Exklusivität und persönliche Betreuung an erster Stelle und das bereits in der fünften Generation.

„In Korbmayer finden wir einen starken Partner, der wie das Breuningerland Sindelfingen auf die Säulen von Tradition und einem hohen Maß an Qualität setzt. Diese gemeinsamen Werte machen den neuen Pop-up-Store zu einer perfekten Ergänzung für ein einzigartiges Shopping-Erlebnis. Gleichzeitig möchten wir unseren Kundinnen und Kunden damit auch zeigen, dass wir immer darin bestrebt sind, das bestehende Angebot weiterzuentwickeln und auf Trends und Wünsche einzugehen“, ergänzt Andreea Risch.

Simply the Best: Ausstellung von TINA – Das Tina Turner Musical eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Simply the Best: Ausstellung von TINA – Das Tina Turner Musical eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Bühne frei: Im Breuningerland Sindelfingen ist seit dieser Woche die Ausstellung TINA – Das Tina Turner Musical zu sehen. Besucherinnen und Besucher können sich über einen besonderen Glanzpunkt im Shopping Center freuen: Die Ausstellung TINA – Das Tina Turner Musical gibt von nun ab bis zum 4. November einen Blick hinter die Kulissen des Musicals und in das Leben von Tina Turner. Persönliche Gegenstände, Schnappschüsse und ikonische Fotos – die Ausstellung zur Show bietet alles, um in das bewegende Leben der Ausnahmekünstlerin einzutauchen.

Mehr erfahren
October 19, 2023
19.10.2023

„Das Tina Turner Musical begeistert auf den größten Bühnen weltweit und sorgt in Stuttgart von Beginn an für Furore“, sagt Center Managerin Andreea Risch. „Wir freuen uns sehr, die Ausstellung nach Sindelfingen zu bringen und unseren Besucherinnen und Besuchern eine unvergessliche Reise in die Welt der Musik und der unvergleichlichen Tina Turner zu bieten.“


Meet & Greet mit Aisata Blackman am 20. Oktober


Exklusive Einblicke zur Ausstellung sowie zu TINA – Das Tina Turner Musical: Das Meet & Greet mit Aisata Blackman am 20. Oktober um 17 Uhr bietet die Gelegenheit, die stimmgewaltige Tina-Hauptdarstellerin persönlich zu treffen und aus erster Hand mehr über die Show zu erfahren.

Weitere Informationen unter:

https://www.breuningerland-sindelfingen.de/blog-posts/exklusive-ausstellung-von-tina-das-tina-turner-musical-

Das Tina Turner Musical im Breuningerland Sindelfingen
Meet & Greet mit Tina-Hauptdarstellerin Aisata Blackman im Breuningerland Sindelfingen Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen; Copyright: Jan Potente

TINA – Das Tina Turner Musical im Breuningerland Sindelfingen
TINA – Das Tina Turner Musical im Breuningerland Sindelfingen Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen; Copyright: Jan Potente

Über Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen zeichnet sich neben dem vielfältigen und attraktiven Markenmix und 120 Shops auf drei Etagen auch mit einem einmaligen Shopping-Erlebnis in entspannter Atmosphäre auf über 52.000m² Fläche aus. Starke internationale, nationale und lokale Marken kennzeichnen das Sortiment des facettenreichen Shopping Centers im Süden Stuttgarts und erfüllen das Versprechen von Qualität und Stil. Dazu laden Gastronomie und exklusive Events zum Verweilen ein. Zusätzlich runden die 3.000 kostenfreien Parkplätze und zahlreiche Services ein einmaliges Einkaufserlebnis ab.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.breuningerland-sindelfingen.de

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die  Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Weitere Informationen erhalten Sie von:

mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group
Breuningerland Sindelfingen

Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen
Deutschland

Unterstützung für obdachlose Menschen in der Region

Unterstützung für obdachlose Menschen in der Region

Breuningerland Sindelfingen: Unterstützung für obdachlose Menschen in der Region Ein eigenes Dach über dem Kopf – das steht für Wärme, Schutz und Geborgenheit. Laut aktuellem Wohnungslosenbericht der Bundesregierung bleibt dieses Gefühl allein in Deutschland derzeit 263.000 Menschen verwehrt. Unibail-Rodamco-Westfield (URW), die das Centermanagement der beiden Breuningerländer in Ludwigsburg und Sindelfingen verantworten, setzt sich gezielt für Betroffene ein und will ihnen zumindest etwas mehr Sicherheit geben – in Form eines besonderen multifunktionalen Kleidungsstückes. Das kommt auch Sindelfingen und der Region Stuttgart zugute.

Mehr erfahren
October 4, 2023
4.10.2023

Gemeinsam mit der niederländischen Sheltersuit Foundation und lokalen Hilfsorganisationen startet das Unternehmen erneut in elf deutschen Städten sowie in Wien eine Hilfsaktion für obdachlose Menschen in Not. Ab dem 10. Oktober 2023, dem Tag der Obdachlosigkeit, werden Sheltersuits an hilfsbedürftige Menschen verteilt. Dieser Schutzanzug ist ein windabweisendes, wasserdichtes sowie wärmendes Kleidungsstück mit Kapuze, das in einen Schlafsack umgewandelt werden und besonders in der nun nahenden kalten Jahreszeit das Leben in Obdachlosigkeit erträglicher machen kann. URW selbst spendet zu Beginn der diesjährigen Initiative die ersten 100 Sheltersuits. Die Aktion findet nun das dritte Jahr in Folge statt. Das große Ziel: Eine Gesamtspendensumme von 110.000 Euro.

Spendenaktion im Breuningerland Sindelfingen und Ludwigsburg

Am 10. Oktober startet die vierwöchige Hilfsaktion und beide Breuningerländer werden zu Beginn zehn Sheltersuits in Summe spenden. Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, wird es in beiden Centern eine Fotoausstellung mit Videos geben sowie ein ausgestellter Sheltersuit. Hier haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, direkt zu spenden. „Es liegt uns sehr am Herzen, etwas Gutes für die Menschen zu tun, die auf der Straße leben müssen. Wir hoffen deshalb, dass wir mit der Aktion bei uns im Center einige Spenden sammeln können“, so Center Managerin des Breuningerlands Sindelfingen Andreea Risch.

Trott-war e.V. wird die Sheltersuits in Sindelfingen und Ludwigsburg verteilen

Als Partner, der die Sheltersuits an hilfsbedürftige Menschen verteilen wird, haben sich die Breuningerländer mit Trott-war e.V. zusammengetan. Der gemeinnützige Verein aus Stuttgart kennt aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung und seines Netzwerkes die örtlichen Rahmenbedingungen und weiß genau, wo Hilfe benötigt wird. „Wir bedanken uns bei den Breuningerländern und ihren Kundinnen und Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen und werden die Sheltersuits so verteilen, dass sie dort helfen, wo die Not am größten ist“, sagt Adriane Dietrich von Trott-war e. V über die Zusammenarbeit.

Sheltersuit: Ein Anzug gegen das Erfrieren

Wenn die Temperaturen in den Wintermonaten unter den Gefrierpunkt fallen, geraten Menschen ohne festen Wohnsitz auf der Straße schnell in Lebensgefahr. Um Wärme, Schutz und Würde für jeden zugänglich zu machen, hat der niederländische Modedesigner Bas Timmer den Sheltersuit entworfen. Die Produktion folgt dabei der ökologischen Idee eines schonenden Umgangs mit Ressourcen. So bestehen die Sheltersuits aus upgecycelten Materialien. Die Außenseite ist aus hochwertigem, atmungsaktivem Zeltstoff gefertigt und bietet mit Kapuze sowie integriertem Schal optimalen Schutz vor Wind und Regen. Das Innenfutter aus recycelten Schlafsäcken sorgt für Wärme und lindert die Kälte-Symptome für Bedürftige. Ein Exemplar des Schutzanzuges hat einen Wert von 300 Euro, in dem nicht nur die Material- und Herstellungskosten inkludiert sind, sondern auch die Löhne der Mitarbeitenden der sozialen Werkstatt im niederländischen Enschede. Zum Team gehören dabei auch schutzsuchende Menschen, u.a. auch Frauen und Männer, die aus weltweiten Krisenregionen nach Europa geflüchtet sind und bei Sheltersuit neben einer bezahlten Beschäftigung auch Sprachkurse erhalten. Seit 2014 wurden bereits über 25.000 Sheltersuits produziert und weltweit verteilt.

Bart Nijsink, Kampagnenleiter bei Sheltersuit, sagt: „Es ist schön zu sehen, dass Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen. Durch sinnvolle Kooperationen und Partnerschaften können wir die Lücke zwischen wohnungslosen Menschen und Organisationen, die bereit sind, ihnen zu helfen, schließen. Mit der Hilfe von Unibail-Rodamco-Westfield, Mietern und Besucher*innen werden wir in der Lage sein, das Leben von Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen sind, positiv zu beeinflussen.“

Über Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen zeichnet sich neben dem vielfältigen und attraktiven Markenmix und 120 Shops auf drei Etagen auch mit einem einmaligen Shopping-Erlebnis in entspannter Atmosphäre auf über 52.000m² Fläche aus. Starke internationale, nationale und lokale Marken kennzeichnen das Sortiment des facettenreichen Shopping Centers im Süden Stuttgarts und erfüllen das Versprechen von Qualität und Stil. Dazu laden Gastronomie und exklusive Events zum Verweilen ein. Zusätzlich runden die 3.000 kostenfreien Parkplätze und zahlreiche Services ein einmaliges Einkaufserlebnis ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.breuningerland-sindelfingen.de

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die  Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Neue Mieter im Breuningerland Sindelfingen

Neue Mieter im Breuningerland Sindelfingen

Vorhang auf für zwei neue Shops: Tupperware kommt erstmals mit einem eigenen Shop nach Sindelfingen und um Teegenuss der ganz besonderen Art geht es bei PAPER & TEA.

Mehr erfahren
September 21, 2023
21.9.2023

Erster Tupperware Shop in Sindelfingen

Seit dem 15. September können sich die Besucherinnen und Besucher im Breuningerland Sindelfingen über den ersten Tupperware Shop in der Stadt freuen: Auf rund 50 Quadratmetern bietet der neue Store alles rund um das Thema Tupperware – Katalogprodukte direkt zum Mitnehmen, aktuelle Angebote und ein großer Bereich mit Aktionsware.

„Wir freuen uns sehr, dass die begehrte Tupperware nun auch vor Ort bei uns in Sindelfingen erhältlich ist“, sagt Center Managerin Andreea Risch. Die hochwertigen Haushaltsprodukte erfreuen sich großer Beliebtheit. Ob Kenner oder Neulinge – der Shop lädt dazu ein, die Tupperware Welt zu entdecken und auszuprobieren.

Tupperware Neueröffnung im Breuningerland SindelfingenBildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Einzigarte Tees und Teemischungen bei PAPER & TEA

Um die besten Teeblätter dreht sich alles im Store von PAPER & TEA. Seit Ende August sind die Regale gefüllt mit einer Palette an Tees, die von den entlegensten Orten der Welt stammen und im Shop jederzeit an der Tea-Bar getestet werden können – von belebenden Grüntees über beruhigende Kräutermischungen bis hin zu kühnen schwarzen Tees.

„Entstanden ist ein neuer Wohlfühlort, der nicht nur außergewöhnliche Geschmackserlebnisse, sondern auch Momente der Entspannung bietet“, freut sich Andreea Risch. Das Store Design vereint japanische und skandinavische Einflüsse, um die Ursprünge der Teekultur zu präsentieren und gleichzeitig den zeitgemäßen Anspruch der Marke zu unterstreichen. Das Farb- und Materialkonzept des Designs setzt dabei auf Grautöne und natürliche Materialien wie Stein und Metall, ergänzt durch Shoji-Papier und Holzelemente.

Neben dem Tee-Erlebnis steht aber – wie der Name schon verrät – auch Papier im Fokus. Die kunstvollen PAPER & TEA-Illustrationen reichen von farbenfrohen Notebooks über Postkarten, Kunstposter bis hin zu Typografien und komplementieren damit das Angebot an Genuss und Ästhetik.

PAPER & TEA Neueröffnung im Breuningerland SindelfingenBildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Über Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen zeichnet sich neben dem vielfältigen und attraktiven Markenmix und 120 Shops auf drei Etagen auch mit einem einmaligen Shopping-Erlebnis in entspannter Atmosphäre auf über 52.000m² Fläche aus. Starke internationale, nationale und lokale Marken kennzeichnen das Sortiment des facettenreichen Shopping Centers im Süden Stuttgarts und erfüllen das Versprechen von Qualität und Stil. Dazu laden Gastronomie und exklusive Events zum Verweilen ein. Zusätzlich runden die 3.000 kostenfreien Parkplätze und zahlreiche Services ein einmaliges Einkaufserlebnis ab.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.breuningerland-sindelfingen.de

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die  Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Weitere Informationen erhalten Sie von:

mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group
Breuningerland Sindelfingen

Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen
Deutschland

Breuningerland Sindelfingen

Urlaubsfeeling im Breuningerland Sindelfingen: Breuni Beach Inn eröffnet am 23.06.2023

Urlaubsfeeling im Breuningerland Sindelfingen: Breuni Beach Inn eröffnet am 23.06.2023

Palmen, Sandstrand, eiskalte Getränke und Live-Musik – mit dem Breuni Beach Inn ist der Kurztrip nach Kalifornien nur einen Katzensprung entfernt. Im Zeitraum vom 23. Juni bis zum 23. September bietet das Breuningerland Sindelfingen den Besucher*innen immer mittwochs bis samstags ein vielfältiges Sommerprogramm für ganz viel Urlaubsatmosphäre in einer traumhaften Kulisse.

Mehr erfahren
June 16, 2023
16.6.2023

Einchecken und abschalten: Sommerliebhaber*innen steht ab dem 23. Juni mit dem Breuni Beach Inn eine einzigartige Sommeroase zur Verfügung, um die warme Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen. Neben einem Pool, Liegestühlen im Sand und Daybeds unter Palmen sorgen kühle Drinks und feinste kulinarische Kreationen für richtiges Urlaubsfeeling. Für alle, die dort nicht nur gemütlich das farbenfrohe Flair der Eventlocation und die Sonne genießen, sondern aktiv werden möchten, hat das Breuningerland ein buntes, abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten organisiert. So können sich die Gäste beim Ananasbowling, Flamingo-Ringwerfen und Tischtennis verausgaben oder bei Sportkursen wie Yoga ins Schwitzen kommen. Und auch an die Kleinsten hat das Breuningerland gedacht: Dank eines bunten Unterhaltungsprogramms mit Seifenblasenkünstlern, Bastelaktionen und Glitzertattoos ist jede Menge Spaß für Kinder garantiert.

Mitreißende Beats für einen unvergesslichen Aufenthalt


Ein bunter Mix aus Afterwork mit Live-DJs, Partys Ibiza Club Beats, 80/90er, Latin, Live-
Bands und Solokünstler*innen sorgt für die passende musikalische Untermalung in der
Urlaubsoase. Festival-Stimmung kommt dann ab dem 9. September auf, wenn hochkarätige
Bands wie VIVA LA VIDA und KWADI die Bühne rocken. Modernen literarischen
Hochgenuss verspricht auch der geplante Poetry Slam.

Kulinarische Kreationen: Genuss für alle Sinne


Für das kulinarische Verwöhnprogramm kooperiert das Breuningerland mit Fridas Pier und
Banh Mi and Bubbles, die den Gästen eine feine Auswahl von erfrischenden Drinks und
wöchentlich wechselnden Köstlichkeiten bieten. Feinschmecker kommen bei Gin- und Wein-
Tastings sowie bei BBQ-Abenden in Kooperation mit Big Green Egg auf ihre Kosten.

Zum Breuni Beach Inn geht es am Eingang E des Breuningerlandes Sindelfingen, Tilsiter Str.
15, gegenüber der Bushaltestelle. Weitere Informationen rund um die Location, das bunte
Programm und aktuelle Events stehen auf der Website unter: https://www.breuningerland-
sindelfingen.de/breunibeach

Weitere Informationen erhalten Sie von:


mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group
Breuningerland Sindelfingen


Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen
Deutschland

Breuningerland Sindelfingen

Faszinierende LEGO Oster-Ausstellung ab 30. März im breuningerLAND Sindelfingen

Faszinierende LEGO Oster-Ausstellung ab 30. März im breuningerLAND Sindelfingen

Die faszinierende LEGO Oster-Ausstellung im breuningerLAND - ein Highlight für kleine und große Freunde des Noppen-Steins. Vom 30. März bis zum 15. April sind unter anderem spektakuläre Großobjekte zu bestaunen. Die Ausstellung wendet sich besonders an Familien mit spielbegeisterten Kindern. Für Klein und Groß gibt es eine schöne Mitmachaktion.

Mehr erfahren
March 30, 2023
30.3.2023

Faszinierende LEGO Oster-Ausstellung ab 30. März im breuningerLAND Sindelfingen. Großmodelle, Showbauen und Mitmachaktion.

In den vergangenen Jahrzehnten hat der LEGO Stein einen Siegeszug um die Welt angetreten. Der Grund für den Erfolg: Der kleine Stein bietet unendlich viele Möglichkeiten, planvoll Objekte zu konstruieren, Ideen eine Form zu geben oder einfach nur fantasievoll zu spielen. Das macht ihn bei Klein und Groß gleichermaßen beliebt. Was mit LEGO Steinen alles möglich ist, zeigt vom 30. März bis zum 15. April die Ausstellung im breuningerLAND eindrucksvoll auf.

LEGO Riesenmosaik aus 46.000 LEGO Steinen!

Ein Highlight der Ausstellung ist der Bau eines LEGO Riesenmosaiks in einer beeindruckenden Größe von 1,54 mal 7,68 Meter. Passend zur Osterzeit wird aus 46.000 LEGO Steinen ein Ostermotiv mit vielen bunten Osterhasen gebaut. Die Aktion findet insgesamt dreimal statt: vom 30. März bis zum 1. April, vom 4. bis zum 6. April und vom 12. bis zum 14. April. Die Aktionszeiten sind an diesen Tagen immer von 14 bis 18 Uhr. Die Teilnahme ist für die KundInnen und BesucherInnen des breuningerLANDs kostenlos, jede(r) TeilnehmerIn erhält eine Urkunde und hat die Chance ein LEGO® CREATOR Wikingerschiff zu gewinnen.


Showbau-Aktion


Zum Start der Ausstellung wird von Profi-Modellbauern live vor Ort im breuningerLAND ein riesiger Osterhase gebaut. Wer immer schon sehen wollte, wie ein großes LEGO Modell entsteht, sollte sich diese Aktion nicht entgehen lassen. Die Modellbauer sind vom 30. März bis zum 1. April von 10 bis 18 Uhr im Einsatz und beantworten gerne auch Fragen rund um das Thema LEGO Modellbau.


Selfie Zonen.


BesucherInnen haben die Möglichkeit aus verschiedenen Motiven ihre Lieblingsfigur auszusuchen und sich mit ihr zu fotografieren. Hier gibt es die Chance, schöne Erinnerungen festzuhalten und die Selfies in der Welt der sozialen Medien zu posten und zu teilen.

Eintritt frei.


Die LEGO Ausstellung im breuningerLAND Sindelfingen kann von montags bis samstags während der normalen Öffnungszeiten von 10-20 Uhr kostenlos besucht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von:


mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group
Breuningerland Sindelfingen


Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen
Deutschland

Vorhang auf für Hunkemöller und Aranzulla im Breuningerland Sinfelfingen

Vorhang auf für Hunkemöller und Aranzulla im Breuningerland Sinfelfingen

Wir freuen uns riesig, ab sofort im breuningerLAND mit Hunkemöller die neusten Lingerie Fashion wie auch feinste Köstlichkeiten aus Sizilien bei Aranzulla präsentieren zu dürfen!

Mehr erfahren
February 24, 2023
24.2.2023

Hunkemöller
ab dem 24.02.2023 im Erdgeschoss 2 des breuningerLAND SindelfingenHunkemöller ist der europäische Marktführer im Bereich Lingerie und mit mehr als 900Filialen in 19 Ländern vertreten. Mit einer starken Omnichannel-Strategie bietet Hunkemöllersowohl in den Filialen als auch online hochwertige BHs, Slips, Dessous, Bademode,Nachtwäsche, Sportbekleidung und einen erstklassigen Service an.„Sei Dein schönstes Selbst“. Hunkemöller verfolgt die Mission jeder Frau das Gefühl zugeben schön, stark und selbstbestimmt zu sein. Die Kollektionen sind durch eineumfangreiche Auswahl an Größen, Farben und Passformen vielfältig und inklusiv. 97% derArtikel wurden von dem eigenen Designteam sorgfältig entworfen und für die perfektePassform angepasst. Bei Hunkemöller findet jede Frau das perfekte Outfit, denn die Vielfaltder Größen ist enorm und wächst stetig. Vielfalt bedeutet, unterschiedliche Körper zu feiern!Seit dem 24. Februar gibt es für Liebhaber und Liebhaberinnen von Lingerie eine neueAnlaufstelle im breuningerLAND Sindelfingen. Die Mitarbeiterinnen helfen mit einemausgezeichneten Kundenservice in der Hunkemöller Filiale dabei, die perfekte BH-Größeund Form zu finden. So wird der Besuch der neuen Filiale sicher zu einem erfolgreichenShoppingerlebnis!

Eröffnungsangebot:
#1 Ab einem Mindesteinkaufswert von 50€ bekommen die ersten Kunden entweder einenDoppelpack Hunkemöller Söckchen oder eine Schlafmaske als Geschenk mit dazu (dies giltsolange der Vorrat reicht).#2 Member und Neu Member bekommen ab dem Kauf von mindestens zwei Artikeln 20%Rabatt auf Ihren Einkauf (Die Mitgliedschaft ist kostenlos, wenn wir sie digital registrieren).Die beiden Aktionen sind miteinander kombinierbar.

Aranzulla - Liebe zum Genuss.
ab dem 25.02.2023 im Obergeschoss des breuningerLAND SindelfingenAranzulla scheut keine Mühe diese Liebe zum Genuss zu suchen und reist zu denverborgensten Orten Italiens, um nur die Lebensmittel zu finden, die ihren kritischenGaumenansprüchen gerecht werden oder besser noch: sie zu übertreffen .Philippo Aranzulla, gebürtig aus Sizilien, hat selbst das hohe Interesse an Produkten ausSizilien hier im Schwabenland erlebt und so 2021 entschieden, selbst getestete undeinzigartige Produkte aus Sizilien anzubieten. Mit langjähriger Erfahrung imLebensmittelbereich und auf seinen vielen Reisen, ist er auf viele besondere Lebensmittelgestoßen, die es nun im breuningerLAND zu erwerben gibt: Wein, angebaut in Kratern desÄtna, Oliven- und Pistazienöl wie auch Pistaziencreme aus kleinen familiengeführtenPlantagen oder Konserven, die nach traditionellen Familienrezepten verarbeitet werden. ObKaffee aus Ragusa, Grappa, Dessertweine und weitere hochwertige Spirituosen aus ganzItalien. Das Produkt an sich und die Menschen dahinter stehen im Vordergrund. ImbreuningerLAND freut sich Aranzulla auf Kunden, die diese hochwertigen und natürlichenProdukte zu schätzen wissen.Für den akuten Hunger gibt es zudem frischgemachte und getoastete Panini in mehrerenSorten mit Parmaschinken, Mozzarella, Trüffelpulver, Rucola und vielem mehr. Oder Freudezum selbst Genießen oder Verschenken in Form von sizilianischer Keramik.

Eröffnungsangebot:

20% auf Milazzo Pasta

Weitere Informationen erhalten Sie von:

mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group
Breuningerland Sindelfingen
Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen/ Germany

Klassiker unter sich: Porsche Sportwagen-Präsentation in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg im Vorfeld der RETRO CLASSICS® 2023

Klassiker unter sich: Porsche Sportwagen-Präsentation in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg im Vorfeld der RETRO CLASSICS® 2023

Klassiker unter sich – RETRO CLASSICS® und breuningerLAND Seit über 15 Jahren wird in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg den Besucher:innen ein exklusiver Vorgeschmack auf die wenige Wochen später startende RETRO CLASSICS® in Stuttgart gewährt. So auch in diesem Jahr, das mit einem großen Jubiläen aufwartet: 75 Jahre Porsche Sportwagen. Ab dem 12. Januar 2023 in Sindelfingen und ab dem 27. Januar 2023 in Ludwigsburg erleben Besucher:innen für jeweils zwei Wochen einen repräsentativen Querschnitt durch das klassische Porsche Modellprogramm − vom legendären 356 (sogar als Abarth Variante) über die verschiedenen Entwicklungsstufen des 911 bis hin zum wassergekühlten 911 des Typs 996. Und dies inmitten der breuningerLÄNDER, die in ihren beiden Zentren in Sindelfingen und Ludwigsburg eine große Auswahl an internationalen, nationalen und lokalen Marken vorhalten −von A wie außergewöhnlich über E wie exquisit bis hin zu Z wie zeitlos. Von klassisch bis modern wird den Besucher:innen ein exquisites Einkaufserlebnis geboten.

Mehr erfahren
January 12, 2023
12.1.2023

Im Vorfeld zur 22. Auflage der RETRO CLASSICS® in Stuttgart (23.- 26. Februar 2023) erhalten Besucher:innen der breuningerLAND Center Sindelfingen und Ludwigsburg einen exklusiven Vorgeschmack auf das Porsche Jubiläum 75 Jahre Porsche Sportwagen.

Klassiker unter sich – RETRO CLASSICS® und breuningerLAND
Seit über 15 Jahren wird in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg den Besucher:innen ein exklusiver Vorgeschmack auf die wenige Wochen später startende RETRO CLASSICS® in Stuttgart gewährt. So auch in diesem Jahr, das mit einem großen Jubiläen aufwartet: 75 Jahre Porsche Sportwagen. Ab dem 12. Januar 2023 in Sindelfingen und ab dem 27. Januar 2023 in Ludwigsburg erleben Besucher:innen für jeweils zwei Wochen einen repräsentativen Querschnitt durch das klassische Porsche Modellprogramm − vom legendären 356 (sogar als Abarth Variante) über die verschiedenen Entwicklungsstufen des 911 bis hin zum wassergekühlten 911 des Typs 996. Und dies inmitten der breuningerLÄNDER, die in ihren beiden Zentren in Sindelfingen und Ludwigsburg eine große Auswahl an internationalen, nationalen und lokalen Marken vorhalten −von A wie außergewöhnlich über E wie exquisit bis hin zu Z wie zeitlos. Von klassisch bis modern wird den Besucher:innen ein exquisites Einkaufserlebnis geboten.  

Porsche mit Jubiläum auf der RETRO CLASSICS® in Stuttgart (23. - 26.02.2023)
Vor 75 Jahren wurde in Gestalt des Modells 356/1 der erste Porsche Sportwagen realisiert, der Beginn einer Erfolgsgeschichte auf und abseits der Straßen dieser Welt, die mit allen Besucher:innen exklusiv auf der RETRO CLASSICS® Stuttgart vom 23. - 26. Februar 2023 gefeiert wird.

Über die RETRO CLASSICS® Stuttgart:
Als größte Messe für Fahrkultur gilt die RETRO CLASSICS® in Stuttgart unter Liebhaber:innen und Sammler:innen historischer Fahrzeuge längst als internationale Pflichtveranstaltung zum Auftakt der Fahrkultur-Saison. Sie besticht durch ein umfassendes Angebot in den Sparten Oldtimer, Youngtimer, NEO CLASSICS®, US-Cars, historische Zweiräder und Nutzfahrzeuge ebenso wie durch eine riesige Fahrzeugverkaufsbörse, ihren Teilemarkt, Automobilia und Modellautos sowie einzigartige Sonderschauen auf Weltniveau.

Termin: 23. - 26. Februar 2023, Landesmesse Stuttgart
Weitere Informationen und Bilder zur RETRO CLASSICS® unter:
http://www.retro-classics.de

Breuningerland Sindelfingen

Andreea Risch wird neue Centermanagerin im breuningerLAND Sindelfingen

Andreea Risch wird neue Centermanagerin im breuningerLAND Sindelfingen

Am 12. Dezember 2022 übernimmt Andreea Risch die Leitung des breuningerLAND Sindelfingen, in dem sie bereits 2020 als Stellvertretende Centermanagerin tätig war. Zuletzt war Andreea Risch Centermanagerin der Köln Arcaden, die genau wie das breuningerLAND Sindelfingen von Unibail-Rodamco-Westfield Germany (URW) betrieben werden. Die 37-Jährige folgt auf Lars Ziegler, der von Sindelfingen nach Thüringen wechselt, wo er künftig für URW für das Management und die Weiterentwicklung der Gera Arcaden verantwortlich zeichnen wird.

Mehr erfahren
December 9, 2022
9.12.2022

Andreea Risch kam im Jahr 2020 zu URW und begann dort zunächst als Stellvertretende Centermanagerin im breuningerLAND Sindelfingen – dem Ort, an den sie nun nach Stationen in den Riem Arcaden und Pasing Arcaden in München und den Köln Arcaden als Centermanagerin zurückkehrt: „Ich möchte meine Erfahrungen aus den Mode- und Trendstädten München und Köln nutzen, um gemeinsam mit dem ausgezeichneten Team hier vor Ort die Aufenthaltsqualität und Angebotsattraktivität im breuningerLAND Sindelfingen für unsere Kundinnen und Kunden weiter zu steigern. Auch in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung sehe ich Potenzial das breuningerLAND Sindelfingen noch stärker zu positionieren und fit für die Zukunft zu machen. Mit großer Vorfreude schaue ich auf das Wiedersehen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Miet- und GeschäftspartnerInnen sowie dem Team von Breuninger selbst, auf die enge Kooperation mit der Stadt Sindelfingen sowie selbstverständlich auf den regen Austausch mit all unseren Besucherinnen und Besuchern“, erläutert Andreea Risch.

Lars Ziegler, der bereits seit 2013 bei URW ist und unter anderem als Centermanager die URW betriebene Standorte in Straubing, Gera, Regensburg, Dresden und Leipzig geleitet hat, kehrt nach anderthalb erfolgreichen Jahren im breuningerLAND Sindelfingen zurück nach Thüringen in die Gera Arcaden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

breuningerLAND Sindelfingen / Center Management 

Sarah Fauss

Sarah.fauss@urw.com

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 80 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 45 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 800 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 3 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 55 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2022).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Tombola Sindelfingen Lionsclub

Sindelfingen: Traditionelle Tombola im Breuningerland

Sindelfingen: Traditionelle Tombola im Breuningerland

Lions-Club Böblingen/Sindelfingen veranstaltet Gewinnspiel zugunsten von Tafelläden.

Mehr erfahren
November 21, 2022
21.11.2022

Sindelfingen. Nachdem coronabedingt die traditionelle Tombola des Lions-Club Böblingen / Sindelfingen in den letzten Jahren ausfallen musste, ist es am kommenden Freitag, 25. November wieder soweit. Am Wochenende vor dem ersten Advent wird der Lions-Club die große Tombola im Breuningerland ausrichten.

Der Losverkauf beginnt am Freitag ab 10 Uhr und wird während der gesamten Öffnungszeit bis 22 Uhr sowie am Samstag, 26. November ab 10 Uhr stattfinden. Gewonnene Preise können unmittelbar am Losstand entgegengenommen werden. Die Auslosung der 10 Hauptpreise erfolgt am Samstag um 17.30 Uhr.

Erster Preis ist ein komfortables E-Bike. Weitere Preise sind unter anderem ein Smart-TV, Businesstasche und Reisekofferset, ein Smartphone, viele wertvolle Sachpreise sowie Hotel- und Einkaufsgutscheine. Lions-Präsident Dr. Hans-Jörg Bühler ist zuversichtlich, dass die traditionelle Tombola mit tollen Preisen wiederum viele Besucher anlocken wird. Der Erlös der Tombola wird den Tafelläden in Böblingen und Sindelfingen zu Gute kommen.

Auf unserem Foto: Sarah Fauß und Lars Ziegler (Center-Management Breuningerland) mit Präsident Dr. Hans-Jörg Bühler (Mitte). Bild: z

Quelle Bild und Text: Röhm Verlag & Medien GmbH

Weltrekordversuch im Breuningerland Sindelfingen

Weltrekordversuch im Breuningerland Sindelfingen

(Sindelfingen, 15. März 2022) . Im Breuningerland Sindelfingen findet eine spektakuläre Aktion statt, die nicht nur die Herzen der LEGO Fans aus der Region höherschlagen lässt. Vom 17. bis zum 26. März werden LEGO Modellbauer und das Team des Breuningerlands zusammen mit den Kunden und Besuchern einen Weltrekordversuch starten. Die „MS Breuningerland“ soll länger werden als das derzeit ins Guiness Buch eingetragene LEGO Schiff. Alle LEGO Fans und begeisterte Weltrekord-Jäger aus der gesamten Region sind herzlich eingeladen mitzubauen und zu staunen.

Mehr erfahren
March 15, 2022
15.3.2022

Der LEGO Stein hat in den letzten Jahrzehnten weltweit Berühmtheit erlangt. Der Grund für den Erfolg: Der kleine Stein bietet unendlich viele Möglichkeiten, planvoll Objekte zu konstruieren, Ideen eine Form zu geben oder einfach nur fantasievoll zu spielen. Die kleinen eckigen Steine aus Kunststoff begeistern große und kleine, junge und alte Menschen.

Weltrekordschiff „MS Breuningerland“

„MS“ steht in Schiffsnamen als Kürzel für „Motor Schiff“ bzw. „motor ship“. Die „MS Breuningerland“ wird ein Kreuzfahrtschiff und soll eine Länge von 8,50 Meter erreichen und damit den aktuellen Rekord bei Guinness Worldrecords mit 8,44 Meter ablösen. Der aktuell eingetragene Rekord mit 8,44 Meter wurde am 15. November 2017 in Hong Kong in der Kategorie „unsupported“ erreicht.

Für die Statik großer Modelle aus LEGO Steinen werden oft unterstützende Konstruktionen eingesetzt, z.B. konstruierte Metallgestelle, diese LEGO Modelle werden bei Guinness Worldrecords in der Kategorie „supported“ eingetragen. Nicht so die „MS Breuningerland“, das Weltrekordschiff im Breunigerland Sindelfingen wird ausschließlich aus LEGO Steinen bestehen und somit in der Kategorie „unsupported“ gebaut. 

8,50 Meter lang und ca. eine Tonne schwer

Wenn der Weltrekordversuch glückt, wird die „MS Breuningerland“ aus ca. einer Million LEGO Steinen bestehen, mit einem Gesamtgewicht von ca. einer Tonne. Ziel ist es, dass die „MS Breuningerland“ eine finale Länge von 8,50 Meter erreicht, bei einer Breite von ca. 1,20 Meter und einer Höhe von ca. einem Meter.

Betreuung durch erfahrene LEGO Modellbauer

Der Weltrekordversuch wird geplant und betreut von professionellen LEGO Modellbauern der Firma BrickFabrik aus Niemegk in Brandenburg unter der Regie von René Hoffmeister. Den Kunden und Besuchern des Breuningerlands steht das Team von René Hoffmeister während der Aktionszeit auch für Fragen und Tipps rund um das Thema LEGO Modellbau zur Verfügung.

René Hoffmeister ist der einzige offiziell zertifizierte LEGO Modellbauer in Deutschland und bekannt als „Brickmaster“ aus der erfolgreichen RTL-Show „LEGO Masters“. Außerdem betreibt René Hoffmeister die größte deutschsprachige LEGO Fanseite 1000steine.de und konzipiert und baut LEGO Modelle für verschiedene Anlässe unter dem Label BrickFabrik.

Mitmach-Aktion für Kunden und Besucher des Breuningerlands

Beim großen Bau-Event dürfen selbstverständlich nicht nur LEGO Fans aus der Region mitmachen, sondern alle Kunden und Besucher des Breuningerlands. Gebaut wird täglich von 11 bis 19 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei großem Andrang können aber Wartezeiten entstehen. Alle fleißigen Hände, die mitgebaut haben, erhalten eine Urkunde als Anerkennung für die Teilnahme an dem großen Rekord-Projekt.

Rekordmessung am Samstag, 26. März um 15 Uhr

Am 26. März um 15 Uhr ist es dann so weit: Es wird gemessen, ob die Länge ausreicht, um den aktuellen Guiness-Rekord von 8,44 Meter zu schlagen.

Ausstellung des Schiffes bis zum 2. April, Eintritt frei

Das Kreuzfahrtschiff wird im Anschluss an das Bau-Event noch eine weitere Woche im Breuningerland ausgestellt und kann bis zum 2. April von allen Kunden und Besuchern bestaunt werden, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group

Breuningerland Sindelfingen 
Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen/ Germany

Suche & Kontakt

Pressemitteilungen

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klausen

Marketing Manager
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontakt

Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr, Cafés und Lebensmittelgeschäfte öffnen eine Stunde früher.

Tilsiter Straße 15, 71065 Sindelfingen (nur 20 Autominuten von Stuttgart Mitte)